[Wikide-l] Re: Vorschlag für effizientere ... & Medienansturm

Heinz-Josef Lücking h-j.luecking at t-online.de
Di Mär 9 18:57:02 UTC 2004

THESE:
Ich behaupte einfach mal KATEGORISCH: eine vernünftige Administration der
Wikipedia ist ohne eine AUFSTOCKUNG der Anzahl an Admins in Zukunft nicht
mehr möglich.

Die Medienpräsenz der Wikipedia.de ist ja zur Zeit enorm.

Die Folgen sind sowohl positiv wie auch negativ zu sehen (viele Neue
(positiv) vs. viele neue schlechte Artikel (negativ))

Die momentane Medienpräsenz hat natürlich auch zur Folge, dass die
Wikipedia.de aus ihrem Elfenbeinturm herauskommen muss, um sich den neuen
Herausforderungen zu stellen.

Grundsätzlich sollte dabei nichts überstürtzt werden.
Wichtig ist vor allen, die Neuen zu halten. Ich bitte daher die Admins mit
Löschungen vorsichtig umzugehen.

Womit ich zum grundsätzlichen Problem komme (Nicht die Admins, sondern deren
Anzahl)

Die Wikipedia.de ist momentan in einer Boom-Phase.
Den Medienauftritten gingen keine Planungen bezüglich deren Folgen
(Zuwächse) voraus.