[Wikide-l] Re: Chef von Dienst / Meisterlehrling etc.

Agon S. Buchholz asb at kefk.net
Di Mär 9 17:30:18 UTC 2004

Arne Klempert wrote:

> Ja, im Moment stiftest Du allerdings mit Deinem Vorschlag eine Menge
>  Unruhe (kein Vorwurf, sondern eine Feststellung). [...]] Deshalb
> würde ich mich freuen, wenn wir die Diskussion (zumindest vorläufig)
> beenden könnten.

Von Robert kommen überhaupt sehr viele Vorschläge, die für mein
Empfinden "haarscharf" am Wiki-Prinzip und unserem liebenswerten
Bottom-up-Ansatz vorbeigehen; beispielsweise der Vorschlag (bzw. die
Forderung), Top-Down Terminologielisten zu erstellen am Beispiel seiner
österreichischen Fachwörterliste, die systematische Auswertung von
Bibliothekskatalogen, die strategischen Empfehlungen, "langfristig
denken", "planen", "Kooperationen schliessen" usw.

Das sind sicherlich alles interessante Denkanstösse, um uns selbst zu
positionieren, und unter dem Aspekt finde ich seine Beiträge auch sehr
wertvoll: Um mir selbst darüber klar zu werden, warum wir es so machen,
wie wir es machen, und nicht anders. Und in vielen Fällen bin ich dann
sehr positiv überrascht, wie erstaunlich gut bei uns doch so einiges
funktioniert... ;)

MfG -asb