[Wikide-l] Re: Chef von Dienst / Meisterlehrling etc.

Robert Michel news at RobertMichel.de
Di Mär 9 15:35:43 UTC 2004

Salve,

Am Dienstag, 9. März 2004 13:51 schrieb Timwi:
> Vielleicht liegt der Grund ja viel tiefer. Vielleicht gibt es Leute, die
> aufgrund anderer Ereignisse/Erlebnisse/Erfahrungen erst gar nicht Admin
> werden wollen.

Für meinen Teil liegt es nicht tiefer sondern abstrakter, nicht Erlebnisse,
sondern Ratio, das ich mich und Euch frage"Wo führt das hin, wenn die Gruppe
der Administratoren eine große anonyme Gruppe wird?" bevor ich mir vorstellen
könnte Admin zu werden. Das es im Moment ganz gut funktioniert, bedeutet
nicht, das dies mit 100 Admins noch so bleibt.

Zu Vorrausschauende Überlegungen gehört auch
"Vorschlag für effizientere Kontrolle der neuen Beiträge" von El.

Also meine Ideenanregung CvD ist zur Effizienssteigerung gemeint, das nicht
jeder immer alles macht, sondern manchmal, konzentriert, nachvollziehbarer
eine Aufgabe übernimmt und diese auch nachvollziehbar beendet.

Ich kann mir vorstellen, das man als Admin schnell sich wie Sysyphus vorkommt,
und immer mehr neue User den Felsen immer schneller den Berg herunterrollen.
Wie wäre es mit klaren Feierabend und Urlaubswochen für Admins?

Der Ford Manager [[Lee Iacocca]] meinte sinngemäß über die anderen Manager:
"Was, sie meinen keine Zeit für eine Familie zu haben und auch ihre Arbeit
nicht so einzuteilen zu könnne, das sie einmal im Jahr Urlaub machen können?
Wie wollen sie dann sicher sein für ein Multi-Millionen $ Projekt genügend
Zeit zu haben?"

Von Werner von Braun soll dieser Spruch sein: "Wenn ein Kind im Bauch einer
Frau 9 Monate braucht, meinen Sie doch nicht, das dies mit 9 Frauen in einem
Monat geht."

Zugegeben, in der jetzigen stürmigen Phase mit einer neuen Idee zu kommen ist
quasi kontraproduktiv - aber wenn nicht jetzt, dann bei 100 oder erst bei 250
Admins fragen, ob es nicht anders geht?

IMHO gibt es noch erhebliche Rationalisierungsmaßnahmen, so das manch eine
Minute Überlegung über einpaar spontane Ideen wie es besser gehen könnte sich
mehrfach auszahlen könnten.

Gruss
rob