[Wikide-l] Achtung "Wiki-M-edia Foundation" nicht "Wiki-P-ediaFoundation"

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Do Mär 4 21:08:22 UTC 2004

"Ulrich Fuchs" skribis:

> Nein, denn nach allem, was ich verstanden habe, ist es keine Stiftung. Keine
> Ahnung, was es genau ist, wenn ich's umschreiben müsste, würde ich sagen:
> "Gemeinnützige Firma". (wikimedia foundation INC.!)

"Foundation" ist - soweit ich das verstehe - in den USA
ein Oberbegriff für alle möglichen Organisationen - das
reicht von "Verein" bis "Stiftung".

Ob man gemeinnützig ist, ist davon unabhängig ...

(Was genau unsere "Wikimedia Foundation" ist, weiß ich
 nicht - aber wohl nicht genau das, was man sich hierzulande
 unter einer Stiftung vorstellt.)

Paul