[Wikide-l] loeschkandidatenreform

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Do Mär 4 06:52:08 UTC 2004

Elisabeth:
> == Konzeptänderung ==
Ein Versuch ist es wert. Ich sehe aber ein großes Problem:
Die Diskussion geht mit Löschung des Artikel ebenfalls endgültig
verloren. Sie kann dann auch nicht mehr aus der Versionsgeschichte
rekonstruiert werden. Man könnte natürlich die Diskussionsseite länger
leben lassen. Nur ist diese nicht mehr von anderswo verlinkt.

**[http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Spezial:Whatlinkshere&target=MediaWiki:L%F6schantrag

**[http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Spezial:Whatlinkshere&target=MediaWiki:URV

> Übersicht der Urheberrechtsverletzungen].
Bis jetzt benutzen viele nicht den MediaWiki:URV-Textbaustein, weil
der Link auf die Quelle ganz unten stehen muss. Deswegen funktioniert
"Whatlinkshere" da nicht richtig.

> :Diese Listen sind chronologisch sortiert, die oben stehenden Artikel
> sind also diejenigen, die am längsten nicht mehr erweitert wurden.

Ich glaube nicht, dass diese chronologische Sortierung garantiert
ist. Meistens wird sie wohl klappen, aber wenn nicht, könnte das
ein ziemliches Chaos werden.

Ein Mittelweg wäre, auf den Löschkandidaten nur einfache Links
auf die Artikel zu setzen. Ohne Diskussionen gäbe es dann erstens
weniger Bearbeitungen, und zweitens wäre die Seite kürzer, so dass
ein Bearbeitungskonflikt leichter zu verkraften wäre.

El

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz