[Wikide-l] .neues

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Mi Mär 3 00:49:00 UTC 2004

Am Freitag findet die Aufzeichnung für 3sat statt, und ich bin schon
reichlich nervös. Aber das wird schon.

Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen was ich denen so zeigen könnte. Was
ich bisher weiß ist folgendes: Zunächst wird ein Beitrag gezeigt, in dem
eine Schulklasse im Internet Informationen recherchieren soll, unter
anderem zur [[Loja Dschirga]]. Sie schauen sich die Konkurrenz an und
landen schließlich bei der Wikipedia. Begeistert stellen sie fest, dass
sie auch selber Inhalte hinzufügen können. So oder so ähnlich wird der
Beitrag wohl aussehen.

Dann bin ich im Studio und soll "live" demonstrieren, wie das mit dem
Artikelschreiben und -bearbeiten genau funktioniert. Bitte betet, dass
die ich 'ne schnelle Verbindung hab und der Server auch läuft wie
geschmiert.  Es wird dann im Gespräch unter anderem um folgende Themen
gehen:
- Wer schreibt?
- Verlässlichkeit der Informationen
- Zukunft des Projekts
- Löschkandidaten (live eintragen?)
- Philosophie hinter dem Projekt

Wenn Euch zu einem der Punkte was einfällt, dass ich Eurer Meinung nach
auf keinen Fall vergessen darf, bitte schreibt es. Auch für Ideen, an
welchem Artikel ich exemplarisch eine Bearbeitung vornehmen sollte, bin
ich offen.

Kurt

P.S.: Mails lese ich noch bis Mittwochabend, dann bin ich weg.

--
http://leihnetzwerk.de -- Vielleicht hat Dein Nachbar das Buch, das Du
                           schon immer lesen wolltest - leih es Dir aus!