[Wikide-l] soll <nowiki></nowiki> 1:1 bedeuten?

Sascha Wildner saw at online.de
Di Mär 2 19:13:05 UTC 2004

Daniel Beyer wrote:

> <nowiki></nowiki>

Habe ich ausprobiert.  Führt leider zu fürchterlichen Ergebnissen: Alle
Zeilen stehen hintereinander. Dies unter Mozilla Firefox 0.8 und
Wikipedia-Skin "Standard".

Das Problem ist, daß ich verhindern will, daß Unicode-Zeichen aufgelöst
werden und manche Teile des Textes in monospace, andere in
Proportionalschrift dargestellt werden (liegt wohl an einer
Fehlinterpretation der XML-Statements am Anfang), siehe [[Bild:Aufbau
der erde schematisch.png]]. Es müßte zur Darstellung von Source-Code
genaue Darstellung entscheidend ist.

Grüße,