[Wikide-l] Re: [Fwd: [Info-de-l] Request for policy change]

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Di Mär 2 18:57:54 UTC 2004

Am Dienstag, 2. März 2004 16:49 schrieb Timwi:

> Ich möchte dich bitten, deine Polemik ein bißchen zu dämpfen.
>
> Sicherlich kann es doch nicht so schwer sein, mir das Problem zu
> erklären, wenn es angeblich so offensichtlich ist?

Nun gut: Du selbst hast argumentiert, dass es nicht so schlimm wäre, wenn ein
paar Falsch-Schreibungen im alph. Index auftauchen. Ich hatte nun erklärt,
wozu ein paar Falsch-Schreibungen führen. Nämlich das einige sich animiert
sehen statt Inhalten massenweise Redirs von Falsch-Schreibungen zu
generieren. Dann aber ist der Index nicht nur ein bisschen verunreinigt,
sondern völlig unbrauchbar, weil die Richtig-Schreibungen zwischen 20
Falsch-Schreibungen versteckt sind. Selbst wenn es die von mir als "fleißige
Idioten" bezeichneten Personen nicht schaffen würde (wovon ich ausgehe),
soviele Redirs anzuhäufen, wäre zumindest einige Begriffe von diesem Problem
betroffen. D.h. wir hätten dann für einige Begriffe dieses Problem, für
andere nicht und könnten noch nicht mal sagen, dass wir wenigstens konsitent
sind. Und Inkonsistent sollte eine Enzyklopädie ja nun wirklich vermeiden.

--Ivo Köthnig