[Wikide-l] Re: [Fwd: [Info-de-l] Request for policy change]

Timwi timwi at gmx.net
Mo Mär 1 18:17:06 UTC 2004

Elisabeth Bauer wrote:

> [...]
> wir brauchen keine unzähligen Redirects für alle Arten, wie man diesen
> Namen falsch schreiben kann.

Ich werde mir jetzt mal verkneifen, wieder so eine Diskussion
anzufangen, aber ich möchte doch gerne darauf hinweisen, daß dein
Posting meine Behauptung bezüglich eurer Attitüde bestätigt. Du gibst
einfach nur an, daß wir so etwas nicht bräuchten, ohne auch nur im
Geringsten darüber nachzudenken, daß es vielleicht deine Meinung ist und
andere Leute andere Meinungen haben könnten. Gemäß dieser Attitüde wird
dann völlig wild und ohne zu fragen/abzustimmen einfach gelöscht.

Das einzige Argument, das mir jemals jemand genannt hat, warum ein
Redirect überhaupt jemals irgendwie auch nur im Entferntesten
unerwünscht sein könnte, ist, daß es [[Special:Allpages]] ein kleines
bißchen unübersichtlicher macht. Meiner Meinung(!) nach ein etwas
armseliges Argument, vor allem wenn das programmiertechnisch besser
gelöst werden kann.

Timwi