[Wikide-l] Frage zur URV-identifizierung und der GNU-FDL

Schorschi schosch at snafu.de
Mo Mär 1 17:15:01 UTC 2004

On Sun, 29 Feb 2004, Ferdinand Grassmann wrote:

> Wenn meine Klausuren vorbei sind, kann ich ja versuchen, mich dem Thema
> insgesamt noch etwas näher zu widmen, und dann mal entsprechendes zu
> verfassen. Wenn Interesse besteht.

ich war eine Weile weg, deswegen keine Meldung von mir zu diesem Thema -
aber ja, wie Uli ja auch schon geschrieben hat - es besteht massives
Interesse daran!

Es geht schließlich um einen der möglichen Angriffspunkte gegen die
Wikipedia und da sollte meiner Meinung nach möglichst fundierte Auskunft
für die Nutzer und Autoren zur Verfügung stehen. Deswegen ist hier jeder
gute fachliche Rat willkommen.

Zusätzlich bin ich der Meinung, daß, sollte der Verein dann gegründet
sein, gerade dieses Thema spannend wäre, um ein bißchen Geld für eine
fundierte juristische Beratung auszugeben. Das Ergebnis sollte dann (in
dem Fall vielleicht unveränderbar) auf unseren Seiten einsehbar sein, und
in die entsprechenden Artikel und Beratungsseiten (z. B.
[[Wikipedia:Urheberrechte beachten]]) einfließen.

Gruß, Schorsch (schusch)