[Wikide-l] [Fwd: Re: Die Stubenfliege - das verkannte Genie &Wikipedia]

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Mo Mär 1 14:50:55 UTC 2004

On Monday, March 01, 2004 3:04 PM
Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de> wrote:

> Ich bitte darum, solche Anfragen an mehr oder weniger öffentliche
> oder große private Stellen schlicht zu unterlassen.
>
> Damit machen wir uns nur lächerlich. Die Leute verdienen ihr Geld mit
> Ihren Inhalten, und haben nicht das geringste Interesse daran, die
> kostenlos weiterzulizenzieren. Das ist ungefähr so, wie wenn Du
> Microsoft fragst, ob sie nicht die gute Idee "Linux" unterstützen
> möchten, und dafür mal ein paar Zeilen ihres Codes spenden würden.

Bei kommerziellen Inhalte-Anbietern gebe ich Dir recht. Bei öffentlichen
oder halböffentlichen Stellen, deren Kerngeschäft nicht im Bereich
Content liegt, sieht das m.E. anders aus.

Allerdings sollten wir solche Anfragen, wie schon von Robert Michel
vorgeschlagen, möglichst abstimmen. In jedem Fall sollte eine Kopie
solcher Anfragen an info at wikipedia.de geschickt werden, möglichst auch
mit Reply-To auf diese Adresse.

Viele Grüße
Arne