[Wikide-l] Datumskonventionen

Rainer Bielefeld RainerBielefeldNG at BielefeldUndBuss.de
So Feb 29 18:54:13 UTC 2004

Hallo,

ich habe versucht, mich im Handbuch schlau zu lesen, nachdem ich in
<http://de.wikipedia.org/wiki/Pioneer_10> ((siehe Diskussion dazu!)
das Startdatum geändert habe :-/ und fand aber nichts darüber, welches
Datum denn nun eigentlich gültig sein soll. M.E ist für diese Art
Ereignis, für dass eine genaue Uhrzeit angegeben werden kann, üblicher
Weise UTC das geeignete Bezugssystem. Anders sieht es wohl wieder aus,
wenn ein Nationalfeiertag daran hängt? Hier sollten wir uns Gedanken
über eine einheitliche Handhabung machen, falls es nicht schon regeln
gibt, die ich nur nicht fand.

Grüße

Rainer