[Wikide-l] Re: mediawiki-bausteine als navigationselemente

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Feb 28 18:28:59 UTC 2004

Timwi <timwi at gmx.net> writes:

> Meine Güte, ihr findet wirklich an allem Kritik. :-) Die Mark-up-Befehle
> sind doch nun wirklich eine Kleinigkeit! Ich kann mir zwar tatsächlich
> nicht vorstellen, daß sie sonderlich durchdacht wurden (außer die
> Tabellen-Syntax - die wurde ja vollkommen totdiskutiert), aber was du
> mit "uneinheitlich" meinst, ist mir auch etwas schleierhaft.

Die Seiten sehen in der Regel wie Perl-Code aus und am übelsten ist es,
daß bei Listen Langzeilen erforderlich sind.

> Und wer bearbeitet dann die halbe Million Artikel auf die neue Syntax
> um? :-)

Ich schätze mal, daß man 80-90% nach automatisch nach XML umsetzen kann
- die Umsetzung in ein ½-wegs erträgliches HTML funktioniert ja auch.
Der Rest ist einfach kaputt für eine Übergangszeit; das wird schon
nicht tragisch sein, da auch momentan bestimmt 20% nicht optimal sind.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)