Re[2]: [Wikide-l] Re: Löschung der kompletten Versionsgeschichte wegen einer URV in einer Version?

Daniel Herding DHerding at gmx.de
Sa Feb 28 17:06:11 UTC 2004

Hallo Mailingliste,

On Samstag, 28. Februar 2004, Ulrich Fuchs wrote:

> Ich habe die Version *vor* der UHRV wieder reingestellt.

> Was die Anonymisierung angeht: Die ist nur datentechnischer Natur (und das ist
> bei der Anzahl der Fälle vertretbar). In der Versionshistorie tauchen die
> Namen der Bearbeiter auf, weil ich sie beim Wieder-Einkopieren in die
> "Zusammenfassung" reinschreib.

Ich kopiere in solchen Fällen normalerweise die Versionsgeschichte
(also den Output der Funktion "Versionen") auf die Diskussionsseite,
so bleibt zumindest erhalten, wer wann etwas geändert hat, und an der
Anzahl der Änderungen und den Zusammenfassungstexten kann man meist
einigermaßen nachvollziehen, wer wieviel Anteil an dem Artikel hatte.

Ich hab das mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Winston_Churchill
gemacht.

Daniel