[Wikide-l] Der Wahnsinn geht weiter!

Mathias Schindler schindler at presroi.de
Fr Feb 27 19:42:26 UTC 2004

Kurt Jansson wrote:
> Die nächsten Stationen: Für die Nachrichten auf RTL2 will am Montag ein
> Team vorbeikommen und "neues." auf 3sat will einen Beitrag über
> Online-Enzyklopädien machen und fragt, ob ich danach im Studio Rede und
> Antwort stehen kann.

Das sind in der Summe sehr gute Nachrichten. 3sat schätze ich sehr und
bei RTL II hoffe ich, daß die Zielgruppe den "Seite bearbeiten"-Link
nicht findet.

[snip]
> Ich denke es wäre eine gute Idee auf [[Wikipedia Diskussion:Presse]]
> eine kurze Liste von Personen zu führen, die für das Projekt sprechen
> dürfen (und dazu natürlich auch bereit sind).

Die Transparenz, die du über die mailinglisten herstellst, ist sehr
positiv und auch die Resultate lassen sich sehen.

Was mir persönlich sehr wichtig ist, kommt sowas wie einem
Wikipedia:Pressearbeithowto sehr nahe. Alle Wikipedianer, die
Pressekontakte haben, sollten aufschreiben,
* was den Presseleuten wichtig war
* wo sie Probleme im Verständnis hatten ("Ober-Wikipedianer")
* was nachher im Artikel stark präsent war

Und so weiter.
Herzliche Glückwünsche erstmal an alle, die bisher so präsent, kompetent
und erfolgreich zu sehen oder zu hören waren.

Grüße,
Mathias