AW: [Wikide-l] Interessante, aber nebensächliche Zusammenhänge???

Alwin Meschede ameschede at gmx.de
Fr Feb 27 19:34:22 UTC 2004

Heinz-Josef Lücking schrieb:
> Es gibt keine nebensächlichen Zusammenhänge
> Es gibt nur die Tatsache der       Funktionalität der EN.Wikipedia mit
> 200.000 Einträgen
>         und die Tatsache der Nicht-Funktionalität der DE.Wikipedia mit
> 50.000 Einträgen
> "Jimbo" sollte mal ein paar Kapazitäten für die deutsche Wikipedia
> freischalten.
> ==>Wir brauchen endlich eine Deutsche Wikipdia Vertretung!<==

Warum polterst Du so herum? Im Moment hat auch die en.wikipedia keine
Volltextsuche, genauso wie keines der großen Wikis im Moment eine
Wartungsseite hat (was sich übrigens auf die EN.wikipedia schlimmer
auswirkt als auf DE - EN ist inzwischen weit jenseits des "point of no
return (repair?)"). Auch mit kräftig Geschrei ändert sich an den
Tatsachen nichts. Und ich würde behaupten, dass alle Wikis von den
Developern gleich behandelt werden - alle haben die gleiche Software mit
der gleichen Konfiguration.

Im übrigen hat Brion Eriks Orakelei inzwischen schon wieder relativiert
- auf dem alten Server Geoffrin lief die Volltextsuche recht gut, weil
der Rechner auch entsprechend ausgerüstet ist. Sobald der wieder aus der
Werkstatt ist, will man einen neuen Versuchsballon in Sachen
Volltextsuche starten.

Alwin Meschede