[Wikide-l] Re: mediawiki-bausteine als navigationselemente

Timwi timwi at gmx.net
Do Feb 26 23:06:10 UTC 2004

Eckhart Wörner wrote:

> Hallo Timwi,

> Und zwei weitere sind mir absolut schleierhaft, und der Autor sagt uns
> nicht, was er damit meint. :-(
>
> 1. Vermischung von Content und Inhalt
> Was soll das? Ich habe es extra noch einmal nachgeschlagen; Inhalt ist
> die Übersetzung von Content.

Ja, ich fand das auch etwas seltsam. Vielleicht meinte er "Vermischung
von Inhalt und Design" oder "Vermischung von Inhalt und Struktur".
Beides ist aber natürlich durch die Wiki-Syntax sowieso der Fall,
insbesondere bei größeren Tabellen wie den Taxoboxen.

> 2.  Es braucht eine weitere Metaebene zur Navigation innerhalb der
> Navigationsleisten
> Ebenfalls keinen blassen Schimmer, was das heißen soll.

Ich kann mir vorstellen, daß hiermit vielleicht gemeint ist, daß jemand,
der über diese Navigationsleisten einen Überblick erhalten möchte, dazu
auf eine weitere Meta-Ebene gehen muß... mit anderen Worten: Es klingt
für mich in etwa wie: "Wenn die Navigationsleisten die Artikel
miteinander verbinden, was verbindet dann die Navigationsleisten
miteinander?" - Allerdings sehe ich darin auch irgendwie kein
Contra-Argument.

Timwi