[Wikide-l] Frage zur URV-identifizierung und der GNU-FDL

Agon S. Buchholz asb at kefk.net
Do Feb 26 23:11:09 UTC 2004

Andre Engels wrote:

> Meiner Meinung nach ist das selbstverständlich

Nicht so ganz. Bei GNU GPL kann man ja beispielsweise eine Applikation
unter der GNU FDL freigeben, das Binary zum freien Download anbieten,
man muss jedoch die Sourcen nicht dazupacken. Wenn jemand die Sources
dann doch haben will, verpflichtet die GPL allerdings dazu, diese auf
Aufforderung herauszugeben.

Man könnte die GNU FDL sicherlich auch dahingehend interpretieren, dass
man das gesamte *Werk* freigeben muss, einschliesslich des jeweiligen
Äquivalents der Source, was auch immer das bei Fotos oder einem
Musikstück bedeuten mag.

MfG -asb