[Wikide-l] Re: mediawiki-bausteine als navigationselemente

Timwi timwi at gmx.net
Do Feb 26 22:06:10 UTC 2004

Daniel Herding wrote:

> Das hast du falsch verstanden.  Gemeint waren nicht überflüssige
> Artikel, sondern überflüssige Themenringe.

Ich fürchte, du hast mich nicht verstanden. Mir ist schon klar, daß es
dir um Themenringe ging; ich habe versucht, den Fehler in deinem
Argument mit einer Analogie zu Artikeln zu verdeutlichen.

Nämlich: Nur weil wir keinen Artikel über meinen Nachbarn haben sollten,
heißt das nicht, daß wir keine Artikel haben sollten.

Folglich: Nur weil wir keinen Themenring "Städte im Umkreis von 500 km"
haben sollten, heißt das nicht, daß wir keine Themenringe haben sollten.

Verstehst du's jetzt?

> Das Problem ist nunmal,
> dass einige Artikel in mehreren Themenringen auftauchen würden, was
> dann ziemlich hässlich wird. Den Zustand haben wir teilweise schon bei
> einigen deutschen Politikern, vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Heinemann

Außer, daß sich das Layout dieser Leisten noch verschönern läßt, sehe
ich da kein Problem.

Timwi