[Wikide-l] ToDo: Algoritmus zur URV-identifizierung

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Do Feb 26 18:56:13 UTC 2004

At 17:33 Uhr +0100 26.2.2004, Robert Michel wrote:
>A Eine selbstkritsche Kultur pflegen und leiber auf Fakten verzichten - bei
>den Miterarbeiterinfos sollte stehen: Aktuelle Enzykopädien sind für die
>Erstellung von Beiträgen tabu, auch zweifelhafter Inhalt sollte mit
>Fachliteratur recherchiert werden und nicht durch einen Blick in z.B. den
>Brockhaus!

Warum das bitte? Solange der Brockhaus nur als Quelle benutzt wird und nicht abgeschrieben, sehe ich kein Problem. Nach dieser Logik dürften nur noch Informationen aus gemeinfreien Quellen benutzt werden. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Die Geschichte mit Primär- und Sekundärliteratur ist ein anderes Thema.

Rainer