[Wikide-l] RE: Flugblatt

Robert Michel news at RobertMichel.de
Do Feb 26 16:54:10 UTC 2004

Salve

Am Donnerstag, 26. Februar 2004 17:05 schrieb Rainer Zenz:
> So ein DIN-Lang-Blättchen mit Wickelfalz ist sicher das richtige, für
> Aushänge kann man das auch alternativ einseitig A 4 (oder wie groß auch
> immer - ist ja skalierbar) in einer stark gekürzten Version anbieten.

Als ich heute an schwarzen Brettern in der Uni vorbeikam hatte ich mich
geärgert die Idee nicht eher gehabt zu haben: Einfach unsere schöne
Pressemitteilung auf Din A4 oder A3 (Programm Poster) regelmäßig aufzuhängen.

Bei Aushängen könnten auch "Artikel der Woche" für Aufmerksamkeit sorgen,
genauso wie tagesaktuelle Artikel als Din-A5 Flyer mit Infos auf der
Rückseite.

Diese beide Ideen wären aber nur etwas für Aufmerksamkeit/Image,
ein gefalteter Flugi aber für Hintergundinformationen und ständige Auslage
günstiger.

> Screenshots sind bei sowas mit Vorsicht zu genießen. Einer ist ok, aber zur
> Erläuterung taugen sie nicht viel.
Ich meine Ausschnitte vom Screenshot:
1 Artikel lesen und feststellen "Ich weiß mehr"
2 Artikel bearbeiten
3 Artikel sichern
4 Blick in Rescent Changes
etc ohne viele Worte.

> Mal ein grober Vorschlag: Vorderseite mit Logo und einem kurzen Satz, der
> es auf den Punkt bringt (nicht ganz einfach).
Och, da lassen sich Vorschläge sammeln *g*

> Beim Aufklappen sieht man
> zuerst rechts das linke Drittel der Außenseite. Da sollte erläutert werden,
> wer und was Wikipedia ist. Innen stehen drei Spalten zur Verfügung. Da
> könnte man kurz über Funktionsweise, Ziele und bereits erreichtes
> berichten. Die Rückseite (mittlere Spalte der Außenseite) dann, wie
> vorgeschlagen, für Pressezitate. So ungefähr ...
yep.

Mein Punkt Fotos ist einwenig kritisiert worden, es könntne eine Kollage aus
Artikel sein mit Fotos, Formeln etc.
A wollte ich keine Bleiwüste
B ist IMHO zu klären wer wir sind *sehr relevant*.

Aber wir hätte auch Ulrich Wickert (Spätestens wenn wir ihn auf den Flyer
packen sollten wir mal nett nachfragen @Stefan @Kurt ???)

Gruss
rob