AW: [Wikide-l] Bild und Nutzername

Stefan Kühn kuehns at uni-trier.de
Do Feb 26 14:03:54 UTC 2004

> Wikipedia
>
> Das meinst Du wohl nicht ernst, dass jemand sein Portrait einfach so
> unter der GNU FDL bereitstellt (und sich dann schon morgen in Werbung
> für Klopapier wiederfindet)...

Diesem Problem bin ich mir auch bewusst.Du kannst ja in der
Bildbeschreibung dazu schreiben, das dieses Bild nicht unter GNU-FDL
steht. In der englischen Wikipedia haben auch zahlreiche Leute ein Bild
von sich drin, ohne das ich bisher von solchen Werbemissbräuchen gehört
hätte (Wenn das publik würde, würde kein Wikipedianer mehr dieses
Klopapier kaufen!). Und hier hat meines Wissens Bodo Wiska den ersten
Schritt getan. Ich finde, das gut, denn dadurch bekommt Wikipedia ein
Gesicht.

Stefan