[Wikide-l] RE: Flugblatt

Robert Michel news at RobertMichel.de
Do Feb 26 13:19:04 UTC 2004

Salve!

Am Mittwoch, 25. Februar 2004 20:10 schrieb Rainer Zenz:
> Könnte ich machen, ist mein Beruf. Was soll denn drin stehen? Vorschläge!

Ich hatte mich gestern Abend über Eure schnelle engagierten Antworten
gefreut ;) hatte aber gehofft, das ich noch eine bessere Antwortidee hätte
als mit dem Format anzufangen - mach ich aber jetzt trozdem:

Ideensammlung:

Der Flyer soll anonym, aber auch für ein persönliches Gespräch nutzbar sein,
d.h. es sollten Abbildung der Wikipediamenues (Screenshots) existieren, damit
man andern Menschen ohne PC die Funktion der Wikipedia erklären kann - aber
auch selbsterklärend sein, damit man die Flyer auslegen kann.

Das Format sollte DIN-A4 sein, damit wir diese Flyer dezentral erstellen
können - ich habe mit einer 1/3 Faltung gute Erfahrung gemacht, so das man je
einmal 1/3 nach links und rechts klappen kann.

Vorder 1/3 seite sollte ein Eyecatcher sein
Rück 1/3 seite könnte wie ein Buchrücken Pressestimmen über die Wikipedia sein
und unten ein Feld freilassen, damit Wikipedianer ihren Info Abend,
regelmäßigen Info-Stammtisch, Name (I.S.d.P.G), Emailadresse (gegebenfalls
z.B. Aachen at de.wikipedia.org) und Tel(mögl.) angeben könnnen.

Bleiben 4 x 1/3 DIN-A 4 die man Teils zum Begeistern infos zum Nutzen der
Wikipedia und Teils zum Erklären wie man mitmachen kann.

Auch ein "Wir über uns" z.B. mit Gruppenfoto bei der Vereinsgründung wäre
nicht schlecht, oder eine übersicht mit Photos von lokalen Wikipedianer.

Gruss
rob