[Wikide-l] WiKi in der Presse

Robert Michel news at RobertMichel.de
Mi Feb 25 15:42:55 UTC 2004

Salve Rainer,

Am Mittwoch, 25. Februar 2004 16:09 schrieb Rainer Bielefeld:
> Hallo,
>
> im Berliner TIP wurden "wir" in der Ausgabe 05/04 auf Seite 101 auch
> als highlight erwähnt; Aufmachung wie auf
> <http://makeashorterlink.com/?K19B23587>

TIP, die URL funktioniert auch ohne SID (Session ID):
http://www.berlinonline.de/tip/redaktion/.bin/index.php/stadtleben/artikel/
basar/default/13252.html

Mit der URL kann man auf der Liste mehr anfangen und muß nicht so
makeashorterlink (Datensammler) aufrufen ;)

> Scheint mir aber zu unbedeutend, um es in die Wikipedia
> Presseveröffentlichungs - Liste aufzunehmen - oder ?

Nein, ich habe es schonmal unter
[[Wikipedia_Diskussion:Pressemitteilung_50.000_Artikel]]
aufgeführt, weil es ein Erfolg der Pressemitteilung/Arbeit ist. Auch solche
kleine Artikel sind ein Erfolg!

Wenn wir es unter der regulären Liste aufführen, wird es einfacher, das das
Magazin auch mal über die Berliner Wikipedianer und ihrem demnächst
regelmäßigen Stammtisch (?!) mit Bildern berichtet. Stadtmagazine freuen sich
immer über interessanten, einfachen Kontent, der über die Szene oder Leute
der Stadt berichtet und jetzt haben wir bei TIP einen "Fuß" drin.
Also auflisten und die Berliner nachbohren lassen ;)

Gruss
rob