[Wikide-l] ARD Tagesthemen

Stefan Kühn kuehns at uni-trier.de
Di Feb 24 18:37:40 UTC 2004

Hallo Leute,

nach dem Beitrag im Spiegel, kommen nun gleich auch noch die anderen
Medien auf uns zu. Ein Kamerateam von den Tagesthemen (ARD) möchte mich
morgen in Trier besuchen und in der Uni-Bibo einige Aufnahmen machen,
wie ich am Computer irgendwas in der Wikipedia machen. Dazu soll ich
ihnen einiges erklären und zeigen. Am Mittwoch Abend um 22:30 Uhr soll
dann der Beitrag gesendet werden. Kurt Janson wird auch einen Hörbeitrag
dazu beisteuern, so sagte mir die Journalistin.

Meine Idee war,
* kurzer Einblick in die Hauptfunktionen (Seite bearbeiten, letzte
Änderungen)
* dann den Artikel "Tagesschau" bearbeiten (Uhrzeit der Sendung
reinsetzen)
* dann den Artikel "Tagesthemen" neu erstellen. (Gibt es zum Glück noch
nicht!)

Mal sehen was die Leute von der ARD dazu sagen. (Hab keine Ahnung wie
lang oder kurz das Ganze wird!)

Falls jemand eine gute Idee für die Vorführung hat, dann sollte er sie
jetzt bringen. Morgen um 11:00 Uhr Deadline!

Gruß Stefan

Stefan Kühn
Olewiger Straße 116
54295 Trier