[Wikide-l] Re: Dörfer auf der Deutschlandkarte

Andreas Hörstemeier ahoerstemeier at spamcop.net
So Feb 22 11:40:19 UTC 2004

Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de> wrote in
news:shfzd3zer8.fsf at tux.gnu.franken.de:

> Ich halte es für wenig hilfreich, jede Stadt, geschweige denn jedes
> Dorf auf der Deutschlandkarte zu
> verewigen. vgl. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserthaleben
Eine Karte mit der Lage des Ortes in Deutschland halte ich durchaus für
sinnvoll - nur braucht bei der Genauigkeit dieser Karte nicht jedes Dorf
seine eigene, die Karte des nächstgrößeren nahegelegenen Ortes tut es
normalerweise auch. Auch wenn dann der Dateiname "unpassend" aussieht
überlädt es die Dateiliste nicht unnötig. Schöner wäre natürlich ein
richtiger redirect für Bilder.

> Viel sinnvoller wäre es, diese Orte auf einem Ausschnitt einer Karte
> mit 1:100.000 oder 1:200.000 einzutragen - auf einer solchen Karte
> sollten auch die Flüsse, die benachbarten Gemeinden und eventuell
> Straßen und Bahnlinien eingetragen werden.
Natürlich macht dieses auch Sinn, aber IMHO als Zusatz zu obigem. Wer
sich nicht in Thüringen auskennt wird aus einer solchen Karte weniger
schlau als aus der Deutschlandkarte.

Tschues,
   [[Benutzer:AHoerstemeier]]