[Wikide-l] Re: wikipedia.ws

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Feb 21 10:33:07 UTC 2004

"Agon S. Buchholz" <asb at kefk.net> writes:

> ... und ausserdem ein Verstoss gegen die GNU FDL, weil auf den einzelnen
> Seiten eine Quellenangabe/Credits ("aus Wikipedia...") und ein Link auf
> die Versionsgeschichte bzw. die Autoren fehlt
> (z.B. http://wikipedia.ws/de/wikipedia/e/ed/eduard_schewardnadse.html).

Es ist umstritten, ob die Autorennennung in jedem Artikel zu geschehen
hat.  Einen Backlink schreibt die GFDL jedenfalls nicht vor, wenn ich
micht recht erinnere.

> Wenn ich mich recht an die Diskussion vor ein paar Monaten entsinne,
> ist das genau die Art von "Mirror", die wir nicht möchten.

Ich finde derartige Mirrors nicht schlecht.  Allerdings sollte bei
einem solchen Mirror das Datum des Bearbeitungsstands deutlich
angegeben werden.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)