[Wikide-l] Re: Was zeigt hierher

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Feb 18 06:33:37 UTC 2004

"Andre Darmochwal" <sansculotte at despammed.com> writes:

> Ich habe das mal beispielshalber umgesetzt. So langsam muß man
> aufpassen, daß es nicht unübersichtlich wird, aber ich denke noch geht
> es. Bei 1024x768 paßt es auch noch gut und bei 800x600 ist Wikipedia
> insgesamt kein Spaß mehr.

1024 und mehr ist auch kein Spaß, da man dann oft mit superlangen Zeilen
konfrontiert wird und man den Text kaum lesen kann.

> Leider gibt Webalizer keine Auskunft über die Bildschirmauflösung der
> Besucher (Nedstat macht das beispielsweise), aber ich denke aus
> Erfahrung mit anderen Webseiten, daß nur noch ein sehr geringer Teil
> der Benutzer mit 800x600 surft.

Die sind alle krank.  Auch wenn ich eine größere Auflösung verwende,
dann heißt das noch lange nicht, daß ich den Browser fullscreen laufen
lassen möchte.

> Insofern wäre ich für die Beibehaltung von "Links auf diese Seite".

Die Navigationsleiste wollte ich sowieso schon lange abschalten.  Nun
habe ich einen günstigen Zeitpunkt erwischt :)  (Andere Menüeinträge
waren auch schon zu lang.)

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)