[Wikide-l] Re: Begriffsklaerungen (Devon)

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Di Feb 17 18:25:34 UTC 2004

> Für den konkreten Fall [[Devon]] schlage ich vor, entweder
> a) die Grafschaft unter [[Devon]] zu nehmen, die Geologie nach [[Devon
> (Geologie)]] zu verschieben und die Begriffserklärung so zu belassen oder
> b) die Begriffserklärung auf [[Devon]] zu verschieben und von dort aus
> [[Devonshire]] und [[Devon (Geologie)]] zu verlinken.

Ich weiß überhaupt nicht, wo das Problem ist

A) Die Grafschaft heisst Devon

Begriffsklärung unter [[Devon]], dort Verzweigung auf [[Devon (Grafschaft)]]
und [[Devon (Geologie)]]

(Modell 1, weil wir uns hier trefflich streiten, welceh Verwendung von "devon"
die Gemeinte sein könnte. Modell 2 gibts nur für Fälle, in denen sich normale
Menschen nicht streiten)

B) Die Grafschaft heisst Devonshire

[[Devon]] erklärt die Geologie, [[Devonshire]] die Grafschaft. Beider sollten
(im Text!) miteinander verlinkt werden.

Also: Warum debattieren wir so glasklare Fälle tagelang auf der Liste hier?

Uli