[Wikide-l] Englische Grafschaften (engl. Counties)

Rainer Bielefeld RainerBielefeldNG at BielefeldUndBuss.de
Di Feb 17 10:21:57 UTC 2004

Hallo,

wir sollten uns Gedanken über ein einheitliches Design und
grundlegende Gestaltungsfragen machen.

Hier gleich 2 Anmerkungen meinerseits:

1. Ich bin kein Freund ellenlanger Listen, speziell Ortslisten wie
z.B, auf <http://de.wikipedia.org/wiki/Cornwall>. Das suggeriert
Übersichtlichkeit, ist IMHO aber hauptsächlich Leerraum auf der Seite.
Eine Lösung wie auf  <http://de.wikipedia.org/wiki/Devon_(England)>
(Koproduktion von Katharina und mir) finde ich viel besser: Kurze
Liste mit den _wichtigsten_ Orten (die dann mit ein paar
Zusatzinformationen), sonstige Gemeinden in alphabetischer
Reihenfolge, per Komma getrennt, hintereinander weg (und vielleicht
sogar 1 Schriftgröße kleiner als der restliche Text).

2. ir sollten uns auf einheitliches Kartenmaterial verständigen:
<http://de.wikipedia.org/wiki/Cornwall>
oder
<http://de.wikipedia.org/wiki/Devon_(England)>?

Grüße