[Wikide-l] Re: Begriffsklärungen (Devon)

Rainer Bielefeld RainerBielefeldNG at BielefeldUndBuss.de
Di Feb 17 06:53:58 UTC 2004

Michael Brückner schrieb:

> das klingt interdisziplinär. Ich wußte nicht mal, daß Devon etwas
> anderes ist als ein geologisches Zeitalter - naja, ungefähr
> jedenfalls.  Wie gehen wir denn für die denkbaren anderen Fälle "X"
> vor?

Hallo,

so eine Wissenslücke kann immer mal sein, kann aber natürlich nicht
als Maßstab herhalten :-)

> [...] Mit dem Resultat, dass
> jede Menge Biographien auf eine geologische Zeitepoche deuten :-(

das ist wirklich Böse, liegt wohl mit daran, das "Devon" eine recht
gebräuchliche Kurzform von "Devonshire" ist, was hier zu
Verwechslungen führt. Wir sollten schnell eine Weiterleitungsseite von
"Devon (England)" auf "Devonshire (England)" erstellen (keine Ahnung,
wie das geht). Und dann natürlich die falschen Biographielinks auf
"Devonshire (England)" ändern. Wenn bis 09:00 CET kein Einwand hier
kommt, würde ich übernehmen:
- "Devonshire (England)" anlegen
- Links, die die Grafschaft meinen, darauf ändern.

Siehe oben!

CU

Rainer