[Wikide-l] Re: Begriffsklärungen (Devon)

Michael Brückner media_lib at web.de
Mo Feb 16 20:52:11 UTC 2004

Hallo Kat,

das klingt interdisziplinär. Ich wußte nicht mal, daß Devon etwas anderes ist als ein geologisches Zeitalter - naja, ungefähr jedenfalls.  Wie gehen wir denn für die denkbaren anderen Fälle "X" vor?

Fragt sich
<media_lib>
----

Hoi zusammen,

noch was zu den Begriffserklärungen - und da sehe ich wirklich
Handlungsbedarf.

Beispiel: [[Devon]]. Da haben wir einen Begriff "a", der nach einem anderen
Begriff "A" benannt wurde - unter dem Hauptartikel findet sich aber nichts
zum ursprünglichen Begriff. Mit dem Resultat, dass jede Menge Biographien
auf eine geologische Zeitepoche deuten :-(

In diesem Fall kann man, denke ich, den Autoren von Links nach [[Devon]]
auch keinen Vorwurf machen - denn keiner, ausser vielleicht einem Geologen,
erwartet unter [[Devon]] etwas anderes als eine englische Grafschaft (ich
wusste nicht mal, dass es noch andere Bedeutungen von Devon gibt).

Solche Fälle müssen IMO subito berichtigt werden!

Grüessli

Kat

Nachrichten, Musik und Spiele schnell und einfach per Quickstart im
WEB.DE Screensaver - Gratis downloaden: http://screensaver.web.de/?mc=021110