[Wikide-l] Arabische Wikipedia

Nando Stöcklin nandost at gmx.ch
Mo Feb 16 14:47:12 UTC 2004

>Schön, das es eine Arabische Wikipedia gibt!
>Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, wie verhindert werden kann,
>daß die für Al-Qaida Propaganda mißbraucht wird?
>D.h. wer kümmert sich bei fremdsprachigen Wikipedias darum, ob der NPOV
>eingehalten wird?
>Vertrauen ist gut, aber ...

Ich sehe da keine grossen Probleme. Im arabischen Raum gibt es wohl ebenso
viele vernünftige Leute wie bei uns. Eine arabische Wikipedia dürfte
bereichernd sein: Wenn ich sehe, wie stark z.T. englische und deutsche
Artikel voneinander abweichen. Wir alle sind eben geprägt von unserer Kultur
und Informationslage und haben unsere eigene Sicht.

Gruss,
Nando