[Wikide-l] WICHTIGE ERGÄNZUNG AN STD-TEXTBAUSTEIN

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Fr Feb 13 15:56:21 UTC 2004

Am Freitag, 13. Februar 2004 16:43 schrieb GEHRMANN BERND:

> Mehr als ein Lippenbekenntnis ist das doch sowieso nicht. Wie soll ich denn
> die Autoren eines Artikels herausfinden, wenn wild zwischen den Artikeln
> hin- und herkopiert wird

Das sollte im Feld "Zusammenfassung" angegeben werden, das hilft wenigstens
etwas

> und regelmässig ganze Seiten durch Copy & Paste
> "verschoben" werden?

Wer das macht, kriegt eine auf den Deckel ;-)

Im übrigen sind wir uns alle darüber einig, dass genau aus diesen Gründen die
GNU FDL für die Wikipedia eigentlich recht wenig geeignet ist - sie ist
sozusagen unser Geburtsfehler, der aber leider nicht mehr zu korrigieren ist.
Wir behelfen uns mit einer allgemein akzeptierten "lockeren" Auslegung für
den "internen" Gebrauch, aber wenn das Material nach außen geht, werden
solche Fragen schon wieder sehr interessant

Uli