[Wikide-l] Re: Werbung wegpixeln?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Do Feb 12 20:10:03 UTC 2004

Nils Kehrein <fab at affenkrieger.de> writes:

> Liesse sich in diesem Fall nicht auch einfach das Bild ein wenig schmaler
> machen? Vor lauter Häuserfronten sieht man den Turm ja gar nicht.

Nein, nicht wirklich.  Zum einen möchte ich mich an Standardformaten
orientieren (hier 600x800) und oft mache ich ganz bewußt Alltagsfotos
(und keine für Werbebroschüren der Tourismusbranche).

Die Häuserfronten sind auch wichtig, um dem Bild Tiefe zu geben.

[Okay, etwas hätte ich von den Rändern des urspr. 1024x768 großen Bildes
wegnehmen können - aber das ist mir oft zu mühsam, wenn ich die
Gesamtproportion wahren möchte; ich kenne mich mit Gimp noch viel zu
wenig aus.]

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)