[Wikide-l] Re: Zu viele Bilder?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Feb 11 20:40:18 UTC 2004

Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de> writes:

> Wir sind eine Enzyklopädie. Wir sollten uns fragen, ob ein Bild
> wichtig ist.  Dann muss es auch rein.

Das sehe ich so auch.  Oder fast so.  Wir sind eine online-Enzyklopädie
und habe so die Chance, auch reichlich oder zumindest ausreichend
Bildmaterial einzubauen.

> Wenn es nicht wichtig ist, ist es keine Option, dem Benutzer zu sagen,
> er soll die Bilder abschalten, weil er dann eben auch die wichtigen
> nicht sieht.

Das ist das Problem.  Einige Benuzter halten Bilder für unwichtig.  Ist
ja auch als Einzelfall nachvollziehbar.  Diese Benutzer müssen nach der
üblichen Methode den Artikel einfach bearbeiten - dann werden wir bald
einen optimalen Artikel haben.

Natürlich will niemand alle Sehenswürdigkeiten Nürnbergs, oder auch nur
alle im Artikel genannten, im Nürnberg-Artikel auch als Bild
unterbringen.

Nächstens werde ich aber zwingend einen Bild von der Burg auf die Stadt
einbauen müssen (leider ist für solche Bilder meine Kamera nicht so
richtig geeignet).

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)