[Wikide-l] Re: Zu viele Bilder?

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Di Feb 10 23:04:25 UTC 2004

At 22:47 Uhr +0100 10.2.2004, Matthäus Wander wrote:
>* Ivo Köthnig <koethnig at web.de> [2004-02-10 22:18]:

>Stellt es ein Problem dar die Seite zu betrachten, während die Bilder
>noch geladen werden?
>
>In meinem Browser (Opera) kann man Bilder per Hotkey an- und ausschalten
>oder das Laden per ESC abbrechen. Da ich aber gewöhnlich per T-DSL
>surfe, habe ich damit kaum praktische Erfahrung.
>Wäre das eine Lösung?

Es sollte doch wohl ein Gebot der Höflichkeit sein, Informationen in so kleine Dateien wie möglich zu packen. Vom Leser diesen Browser oder jene Verbindung zu erwarten, ist dreist. Zumal keine Notwendigkeit besteht, den Einstieg in ein Thema als 500-kb-Bombe zu gestalten. Bei Bedarf kann in WP ein Thema auf mehreren Seiten nach Informationstiefe gestaffelt dargestellt werden. Das kann auch inhaltlich zu einer lesefreundlicheren Darstellung führen.

Rainer