[Wikide-l] Re: Fremder Login unter meinem Account?

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Mi Dez 22 20:25:48 UTC 2004

> Ich war wohl nen bißchen paranoid ;)
> Der Server steht in der Wikipedia Range.
>
> Aber so ein Fake-Mail Angriff ist prinzipiell möglich, vorallem bei
> der Formulierung der jetzigen Nachricht. "Sie sollten sich jetzt
> anmelden und Ihr Passwort ändern."
> Besser wäre:  "Wenn sie Ihr altes Passwort vergessen haben können Sie
> sich jetzt anmelden und Ihr Passwort ändern, ihr altes Passwort
> funktioniert bis zur Änderung."

Ja, das könnte man so oder ähnlich ändern, darüber kann man nachdenken. Wenn
man sein eigenes Passwort öfter wechselt, dann ist die Missbrauchgefahr auch
kleiner. Und wenn man fremde Aktivitäten unter eigenen Namen vorfinden
sollte, dann sofort reagieren - man kann ja in der Wikipedia fast alles
wieder korrigieren - im krassen Gegensatz zum wirklichen Leben! :-) il

--
Psssst! Mit GMX Handyrechnung senken: http://www.gmx.net/de/go/mail
100 FreeSMS/Monat (GMX TopMail), 50 (GMX ProMail), 10 (GMX FreeMail)