[Wikide-l] Welche Bücher stehn im Regal (war: Schreibt mein Bruder....)

Lothar Lemnitzer lothar at sfs.uni-tuebingen.de
Di Dez 21 08:18:03 UTC 2004

Also ich habe gar keine Enzyklopädie in Buchform zu Hause stehen.
Ich kanns mir einfach nicht leisten und komme aus einem eher
bildungsfernen Elternhaus.
So erliege ich aber auch nicht der Versuchung, dort nachzuschlagen,
wenn ich einen Artikel für Wikipedia verfasse oder überarbeite.
Meine Texte sollen von solidem Sachwissen durchdrungen sein,
und die finde ich in den Quellen, nicht in einem anderen Aufguss.

Mein lexikalischer Schatz ist aber die gebundene Ausgabe von
Grimms Wörterbuch. Meine Adresse verrate ich nicht, damit
nicht eines Tages Dutzende (neu)gieriger Enzyklopädisten vor
meiner Tür stehen ;-).

Grüße aus Tübingen (aus der Nähe der exzellenten Fachbibliothek
Neuphilologie)

Lothar