[Wikide-l] WP-Hauptseite wie de.freepedia.org ?

degt d3gt at gmx.de
Mo Dez 20 23:39:01 UTC 2004

Christoph Lange schrieb:

>die Freepedia-Startseite lädt aber nicht zum Lesen (oder besser:
>Stöbern) ein, sondern ermöglicht einem nur, etwas zu suchen, von dem man
>schon weiß, wie es heißt. Die Wikipedia-Hauptseite macht den Besucher
>dagegen auch auf neue Informationen aufmerksam, die er noch nicht
>wusste.
>
>Viele Grüße,
>
>Christoph (Langec)

Dem stimme ich als (fast) reiner Leser zu. Es macht einfach Spaß, sich
den Artikel des Tages anzusehen.
Aktuelle Ereignisse (wikipedia auf CD) hätte ich mit einer abgespeckten
Startseite gar nicht mitbekommen.
Wer wissen will, was die wikipedia überhaupt ist, muss sich die
Informationen auf einer freepedia-ähnlichen Seite selber zusammensuchen.
So, das war meine Meinung in Kurzform.

Arne