[Wikide-l] Wikipedia als Qualitaetsmerkmal fuer Suchmaschinen

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Sa Dez 18 07:28:20 UTC 2004

> das tut jede mir bekannte allgemeine Suchmaschine auch, seltsames
> Qualitätskriterium. Ich finde ja nach wie vor das hier den allerbesten
> Ansatz, wenn es um die Suche in Wikipedia geht: http://de.freepedia.org/
>
> ciao
> Melvin

Nun, Freepedia hat die Inhalte der WP übernommen da ne Suchmaschine
drübergepappt und stellt sie auf dem eigenen Server mit google-Werbung dar,
wenn man sucht. Nur bei den Bandbreitenzehrenden Bildern bedient man sich
direkt der Rechenleistung der Wikimedia-Server, die werden nämlich nicht
gespiegelt, sondern von den Wikimedia gezogen. Und zwar in voller Größe,
nicht in der skalierten. (Sollte der Verein vielleicht mal tätig werden). Ob
das der "allerbeste Ansatz" ist, sollte man doch stark bezweifeln dürfen.

Uli