[Wikide-l] Temp-DeAdmin: Regel-Vorschlag

Elisabeth Bauer elian at djini.de
So Dez 12 03:25:58 UTC 2004

Fantasy wrote:
> Wenn 4% der Admins (derzeit 5) für Temp-Admin-Entzug sind (Gegenstimmen werden
> nicht gezählt, ist ja nur ein Temp-Entzug), dann wir für den betroffenen
> Admin für 2 Tage der Admin-Status temporär entzogen.

Versteh ich nicht ganz - wenn fünf dafür und fünf dagegen sind, wird der
Adminstatus trotzdem entzogen? *elian spielt mal die Begriffsstutzige*

> Möglicher Konflikt: Admins wollen Ihre "Admin-Kollegen" doch nicht verraten.
> Ich bin aber der Meinung, dass wir genug Admins haben, die die Grösse haben
> auch mal für einen Temp-Entzug von Admin-Rechten zu stimmen, um eine
> Diskussion wieder auf das Thema zurückzubringen.

Inwiefern dient der temporäre Entzug von Admin-Rechten dazu, eine
Diskussion auf ihr Thema zurückzubringen?

Ich seh das ganze eher als pragmatisches Mittel, um amoklaufende Admins
zu stoppen (aber das hatten wir ja glücklicherweise recht selten bisher).

liebe Grüße,
elian