[Wikide-l] Re: Die einzige Quelle?!

elvis at chan.de elvis at chan.de
Mi Dez 8 15:52:36 UTC 2004

Quoting Ivo Köthnig <koethnig at web.de>:

> Ich plädiere außerdem dafür endlich Regeln/Verhaltensrichtlinien einzuführen,
> die auf effektives Arbeiten abzielen. Als erste Regel würde ich vorschlagen:
>
> "Als Substub gilt (unabhängig vom Inhalt) ein Artikel mit weniger als 350
> Byte. Die Länge von Navileisten und Tabellen und Listen darf von der
> Artikelänge abgezogen werden. Ein Substub darf ohne lange zu überlegen
> gelöscht werden, wenn der Löschende dies für sinnvoll hält. Eine
> anschließende Diskussion darum, ob das gerechtfertigt war, deren Länge das
> 5fache der Substublänge übersteigt verbietet ein wiederherstellen des
> [...]

gegenvorschlag:

"Ein Artikel mit weniger als 3 Sätzen zählt als Substub und darf jederzeit
sofortgeloescht werden."

punkt ende aus.

eventuelle weiterfuehrende erleuterung:
"bilder, tabellen, listen ... zaehlen nicht als satz."

> So, an die Wand habe ich mich selbst gestellt, schießen müsst ihr!

<peng>
vorbei. mist.

;)

Elvis(untot)
--
Erwerbt Wissen, weil der Wissenserwerb um Gottes Willen lehrt, Gott zu fürchten.
Für den Wissenserwerb zu arbeiten ist Gebet, darüber zu diskutieren ist Lobpreis