[Wikide-l] Re: Vandalismusanfälligkeit der Wikipedia - eine erste etwas systematischere Untersuchung.

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Di Dez 7 17:49:49 UTC 2004

Ivo Köthnig <koethnig at web.de> writes:

> Das Posting lässt doch eher aufs Gegenteil schließen.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich mich in aller Regel
nicht um Artikel kümmere, die mich entweder nicht interessieren oder an
denen ich nicht irgendwie mitgearbeitet habe.

> Das ist ein anderes Problem! Eines, das Uli sicher auch anprangern würde!

Ja, ich weiß.  Leider hat man gegen den Stursinn der Listenmacher kaum
einen Chance.  Höchstens mitmachen!  Also auf: Es fehlen noch die
Navi-Listen mit "Doktoranden bei Franz Oppenheimer", "Honorarprofessoren
der Uni München", "Persönlichkeiten auf 2DM-Münzen", "Alterspräsidenten"
etc.

> Das gilt für den gesamten Metakram, was entweder unserer Programmierer nicht
> begreifen wollen oder unsere Autoren sind zu blöd es diesen zu verklickern.

Es fehlt ein Projektleiter für die Software-Ausstattung.  Unsere
Entwickler haben eine Art Narrenfreiheit.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C