[Wikide-l] Wikinews bei Spiegel-Online: Und noch ein Blog...

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mo Dez 6 15:58:04 UTC 2004

Am Montag 06 Dezember 2004 15:24 schrieb Leon Weber:
> IMHO ist das ziemlich abwertend / herabschauend geschrieben.

Das fände ich etwas übertrieben formuliert. Ich würde es eher als sehr
kritisch bezeichnen. Ich hatte im ersten Teil noch den Eindruck, recht
wertvolle Hinweise und Begründungen auf/für potentielle Probleme geliefert zu
bekommen. Im zweiten Teil driftete mir alles zu sehr ins Spekualtive ab. Bei
einem Projekt, das selbst noch nicht weiß wo es enden wird und in der
deutschen Version gerade mal 3 Tage alt ist fand ich das etwas voreilig und
am Ende konnte ich mich nicht mehr des Eindrucks entziehen, dass da jemand
zumindest unterbewußt Angst um seinen Job hat. Obwohl zumindest aus meiner
Sicht da keinen Grund für gibt. Ich glaube nicht, das Wikinews ein besonders
wertvolles Projekt wird. Aber ich bin zumindest bereit es andere ausprobieren
zu lassen.

--Ivo Köthnig