AW: [Wikide-l] Vandalismusanfälligkeit der Wikipedia - eine erste etwas systematischere Untersuchung.

Elisabeth Bauer elian at djini.de
So Dez 5 23:51:52 UTC 2004

Oliver Kamper wrote:
> Man kann von Ulis Meinung halten was man will: Der durch den "Versuch"
> entstandene Schaden ist jedenfalls kleiner als der daraus möglicherweise
> hervorgehende Nutzen.

Ich seh darin eigentlich keinen besonderen Nutzen (genausowenig wie
einen Schaden, übrigens). Okay, wir haben gelernt: Man _kann_ in
Wikipedia Unsinnseinträge einfügen, die nicht entdeckt und revertet
werden. War das jemand neu?

Eine systematische Untersuchung, wieviel Vandalismus _tatsächlich_
unentdeckt stattfindet, fände ich interessant, aber das bekommt man mit
dem Ansatz nicht raus.

viele Grüße,
elian