[Wikide-l] Vandalismusanfälligkeit der Wikipedia - eine erste etwas systematischere Untersuchung.

Mathias Schindler neubau at presroi.de
So Dez 5 18:53:06 UTC 2004

Elvis(untot) wrote:

> ich muss die einfuehrung deines artikels momentan leider so verstehen,
> dass du eine absichtige vandalisierungstour durch die wikipedia
> veranstaltet hast.
>
> ist dies korrekt?

Alles für die Wissenschaft :)

Üblicherweise wird Uli jetzt sagen

a) es macht eh keinen Unterschied, da es ja eh schon Trolle gibt
b) es sei kein vandalismus, da es ja nur zeitlich begrenzt war und
außerdem er die ganze Zeit ein waches auge darauf hatte
c) jede Debatte, die er damit anstößt, wird in Zukunft Vandalismus
besser bekämpfen.

Jedes dieser drei Argumente wurde von mindestens einem Diktator oder
Arschloch dieser Welt für Verbrechen eingesetzt, man weise jetzt bitte
die Herren Mengele, von Braun etc den entsprechenden Ausagen zu.

Oder Uli (den ich eigentlich weder für ein Arschloch noch für einen
Diktator (was nicht ist kann noch ulipedia) halte) findet noch ein d),

Das größte Verbrechen von Uli sei hier nochmal erwähnt, er hat meinen
Namen mal wieder in der "Untersuchung" falsch geschrieben.

Mathias