[Wikide-l] Re: Review - Versionsnummern

Florian Baumann wikipedia at tanzen-in-frankfurt.de
Fr Dez 3 06:45:14 UTC 2004

Kurt Jansson wrote:

> Sind die Admins wirklich die richtigen für diesen Job?

Nein. Ich denke auch, dass wir die Reviewer von den Admins trennen sollten.

> Lieber wäre mir, ein überschaubares Team von neutralen, selbstlosen
> und über jeden Zweifel erhabenen Regulars mit dieser Aufgabe zu betrauen.

Das sind schon drei Dinge auf einmal...

> [[Wikipedia:Review]] passt ja nicht wirklich, [[Wikipedia
> Diskussion:Exzellente Artikel]] schon eher, aber vielleicht sollten
> wir für die weitere Diskussion eine Seite [[Wikipedia:Bestimmung
> stabiler Artikelversionen]] eröffnen.

Also bei "stabile Artikelversion" streubt sich mein Sprachempfinden. Es
geht doch nicht um Software, die stabil läuft, sondern um geprüfte
Fakten. Wenn wir schon ein Fremdwort suchen, das irgendwie passt, dann
wäre "solide" wohl die bessere Wahl, aber persönlich gefällt mir
"geprüft" immer noch am besten.

Flups