[Wikide-l] Bots und die Performance

Wolfgang Beyer Wolfgang.Beyer at onlinehome.de
Do Dez 2 16:29:56 UTC 2004

>Vor allem könnte ein Bot, wenn er schon eine Seite ändert auch gleich mehrere
>Dinge erledigen, sprich man sollte erstmal Aufgaben für die Bots sammeln und
>sie dann einmal statt 5 mal über die Wikipedia laufen lassen.

Eine solche Reduktion der Häufigkeit von Bot-Edits würde auch den täglichen Check der Beobachtungsliste ungemein erleichern - jedenfalls solange man die Beobachtungsliste nicht so konfigurieren kann, dass sie nicht nur den letzten Edit sondern alle anzeigt. Hatte dieses Feature schon vor längerer Zeit mal vorgeschlagen - bisher leider vergeblich. Jeden Abend klicke ich mich mühsam durch die Versionslisten auf der Suche nach Vandalen, die möglicherweise kurz vor den Bots zugeschlagen haben.

Wolfgang Beyer