[Wikide-l] Bots und die Performance

Zeno Gantner zeno.gantner at web.de
Mi Dez 1 17:56:45 UTC 2004

Hallo Publikum,

über Sinn und Unsinn dessen, was manche Bots in der deutschen Wikipedia so treiben,
kann man ja streiten, aber ich möchte die Bot-Herrchen und -Frauchen darum
bitten, die Aktivitäten ihrer Schützlinge zumindest in Zeiten, in denen sich die Wikipedia
besonders langsam anfühlt, einzuschränken oder noch besser einzustellen, um echten
Menschen auch mal wieder die Gelegenheit zu geben, Artikel zu editieren.

Vielen Dank im Voraus,
  Zeno Gantner

PS:
Grund dieser Mail: Die erste Seite meiner Beobachtungsliste enthält folgende
sichtbare Bot-Edits:
Flabbot: 8 (1 Edit/Minute)
Zwobot: 3 (bis zu 3 Edits/Minute)
Robbot: 1
VBot: 1
AkaBot: 2

Ladezeit der Beobachtungsliste: 10 Sekunden.

PPS:
Ich meine natürlich nicht, dass Bots prinzipiell unsinnig sind, aber manchmal
geht es auch ohne ...
Jetzt neu bei WEB.DE FreeMail: http://freemail.web.de/?mc=021193